EBIDAT - Burgendatenbank des Europäischen Burgeninstitutes
Burgen an Rhein und Donau

Menu

Impressum


Europäisches Burgeninstitut
der Deutschen Burgenvereinigung e.V.
Schloss-Straße 5
56338 Braubach
Tel.: 02627/974156
Fax: 02627/970394
e-mail: ebi@deutsche-burgen.org
Deutsche Burgenvereinigung e.V.
Marksburg
56338 Braubach
Tel.: 02627/536
Fax: 02627/8866
e-mail: info@deutsche-burgen.org

Herausgeber:
Das Europäische Burgeninstitut, Einrichtung der Deutschen Burgenvereinigung e.V., der Vorstand des Wissenschaftlichen Beirates und Kooptierte.
Die Deutsche Burgenvereinigung e. V. mit Sitz auf der Marksburg ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein unter der VR-Nr.  1587  beim Vereinsregister in Lahnstein eingetragen.
Präsidentin ist Prof. Dr. Barbara Schock-Werner.

"EBIDAT-Datenbank des Europäischen Burgeninstitutes" ist beim Deutschen Patentamt und Markenamt als geschützte Marke eingetragen.
Nr. 303 55 716, Akz 303 55 716.8/42
Alle Rechte vorbehalten. Es ist insbesondere nicht gestattet, ohne ausdrückliche Genehmigung diese Veröffentlichung oder Teile daraus für gewerbliche Zwecke zu übernehmen, zu übersetzen, zu vervielfältigen oder in irgendeiner Weise zu verändern.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Die Deutsche Burgenvereinigung und das Europäische Burgeninstitut hat bei der erstmaligen Verknüpfung die fremden Inhalte gesichtet. Bei Links handelt es sich allerdings stets um lebende (dynamische) Verweisungen; die fremden Inhalte können deshalb geändert worden sein, ohne dass die Deutsche Burgenvereinigung oder das Europäische Burgeninstitut hiervon Kenntnis hat.
Wir möchten uns daher ausdrücklich von den Inhalten aller vor- und nachstehend verlinkten Seiten, den dort veröffentlichten Meinungen und Auffassungen in Foren und Gästebüchern distanzieren.